25.11.2023

Mitmachen!?

Was wir gerade brauchen könnten – eine kleine Auswahl ...

jemanden, der sich mit Öffentlichkeitsarbeit auskennt.

Wer unser Jahresprogramm anschaut, sieht schnell: Da sind Veranstaltungen dabei, die auch für Leute interessant sind, die mit Maria Eich vielleicht noch wenig verbinden – und die wollen wir ansprechen. Und jemand, der weiß, wie das am besten geht, wäre uns eine große Hilfe. Und sei es nur für ein Gespräch bei einer Tasse Kaffee. Wir sind Anfänger und für jeden Tipp dankbar!

jemanden, der sich mit Rechtsfragen auskennt, einen Juristen ...

So schön unser großes Freigelände ist: Es hängen viele rechtliche Fragen dran, Räum- und Streupflichten, Verkehrssicherheit etc., und damit verbunden auch nicht unerhebliche Kosten. Jemanden zu haben, der sich da (anders als wir) auskennt und uns ab und an beraten kann, wäre ein echter Gewinn!

jemanden, der ein Handwerk beherrscht ...

Uns ist natürlich klar: Handwerker leben von ihrem Handwerk, wie jeder von seinem Beruf lebt, und das muss so sein. Aber oft sind es Kleinigkeiten, die ein Fachmann in einer halben Stunde erledigt hat. Wer sich vorstellen könnte, in diesem Rahmen einmal "für Gottes Lohn" zu arbeiten oder auch nur als Ansprechpartner mit einem guten Rat zur Verfügung zu stehen ... wir wären dankbar!

diverse Helfer für einen Helfer-Pool

Bei den Veranstaltungen des kommenden Jahres werden wir Helfer brauchen, beim Aufbau, ggf. beim Getränkeausschank und dergleichen. Wenn Sie sich melden, würden wir Sie bei Bedarf anschreiben, und Sie können dann immer noch schauen, ob Sie an dem konkreten Termin können und wollen – oder nicht.

... Fortsetzung folgt!

Nichts für Sie dabei, aber Sie möchten sich einbringen und haben etwas anzubieten? Sprechen oder schreiben Sie uns einfach an!

Nicht vergessen werden soll natürlich: Es gibt schon viele, viele Menschen, die uns helfen: beim Blumenschmuck, bei der Pflege des Geländes, bei den regelmäßigen Putzaktionen, beim Buschenbinden, beim Schließdienst und dem Kerzenaufstecken und Wachsreste-Entfernen, bei der Buchhaltung, im Gottesdienst und bei vielem, vielem mehr. Allen sei aufs herzlichste gedankt!

Zurück zur Übersicht