Maria Eich

Postulat von Michael Sankowsky

Michael Sankowsky, Priester der Diözese Rottenburg-Stuttgart, hat am 1. Oktober 2020 das Postulat im Augustinerorden begonnen und verstärkt für das kommende halbe Jahr unseren Konvent in Maria Eich.

Michael Sankowsky stammt aus dem schwäbischen Allmendingen. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und beruflichen Stationen in der IT-Branche hat er als Priesteramtskandidat für das Bistum Rottenburg-Stuttgart sein Theologiestudium absolviert. Im Juli 2020 wurde er von Bischof Dr. Gebhard Fürst zum Priester geweiht.

Nachdem er schon längere Zeit mit uns Augustinern in Kontakt stand, hat er sich nun entschlossen, mit dem Postulat den ersten offiziellen Schritt zum Eintritt in unseren Orden zu tun. Im Postulat, das voraussichtlich bis Ende April 2021 dauern wird, wird er mit uns im Konvent leben und in der Wallfahrtskuratie mitarbeiten. So werden er und wir prüfen können, ob das Leben als Augustiner seiner Berufung entspricht und er den nächsten Schritt in unsere Gemeinschaft, die Aufnahme in das Noviziat, tun will und kann.

Wir freuen uns sehr, dass Michael bei uns ist, und wünschen ihm eine gute Zeit und gute Gedanken und Erfahrungen in Maria Eich! Ein herzliches Willkommen und Gottes Segen!


(Veröffentlicht am 1. Oktober 2020)